Ruhig, bedacht und voller Vorfreude – die kleine Auszeit auf der Übergossenen Alm war anders als in den (COVID)Jahren zuvor. Kein Gefühl der Unsicherheit, keine Ängste, keine Sorgen. Für Hoteldirektor Christoph Fuchsberger und sein Team war von Pause aber keine Spur, wichtige Adaptionen und kleinere Renovierungsarbeiten bescherten der Alm wieder neuen Glanz. Im kurzen Gespräch gibt Christoph nun Einblick in seine Gedanken, die Arbeiten der vergangenen Wochen und die große Vorfreude auf den Sommer!
Wie ist das Opening am 25. Mai gelaufen?
Bei schönem Wetter in eine Saison zu starten, war natürlich traumhaft. Wir machen schließlich nichts lieber, als unsere Gäste zu verwöhnen. Ich hoffe bzw. denke, dass uns dies auch gelungen ist. Der Start darf in jedem Fall als gelungen bezeichnet werden.
Welche Neuerungen gab es in der Zwischenzeit bzw. an was wurde in der Pause gearbeitet?
In diesem Frühjahr haben wir (nur) kleine Adaptierungen vorgenommen. Mit der neuen Terrassenbestuhlung bzw. der Textilrenovierung der Restaurantbereiche konnten wir wieder einige Akzente setzen.
Das Feedback der Gäste zeigt, dass das frische Design gut ankommt.


Auf was können sich die Gäste in diesem Sommer freuen?
Die Gäste können sich bei uns auf einen entspannten Urlaub freuen. Ob Hike in/Hike out, die Badeseen oder unser E-Bike-Verleih – bei uns auf der Übergossenen Alm gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten und Angeboten. Getreu dem Motto: Alles tun können, aber nichts müssen.






Auf was freust du dich besonders?
Ich freue mich natürlich auf viele zufriedene Gäste und auf Mitarbeiter, die wie ich mit Herz und Leidenschaft ihrer Tätigkeit nachgehen.
Was möchtest du euren Gästen an dieser Stelle ausrichten?
Sommer auf der Übergossenen Alm ist wahrlich sagenhaft. Das Panorama, der Blick auf den majestätischen Hochkönig und die frische Almluft sorgen für ein ganz spezielles Sommererlebnis. Wir sehen uns, hoffentlich bald bei uns auf der Alm.